Suche
Close this search box.

Galerie

Verschiedene Ausflüge und Projekte im Laufe des Jahres

Völkerballturnier der 2. Klassen

Die letzten 6 Wochen haben die SchülerInnen der 2. Klassen das Fangen, Werfen und die Regeln des Völkerballspielens gelernt und ihr Können bei einem Turnier unter Beweis gestellt. Die Leistungen der Kinder waren großartig und haben unser aller Erwartungen übertroffen  Wir gratulieren allen Kindern zu den Leistungen und freuen uns schon auf das nächste Turnier vor Ostern, bei dem der an die 2a vergebene Wanderpokal einen neuen Besitzer suchen wird. Ein Dankeschön an den Elternverein, der den Pokal und die Medaillen finanziert hat.

IB Assembly – Cluster B

Am 24 Jänner fand im Cluster B ein weiteres IB Assembly statt. 

Das Attribut “ Risikobereitschaft” wurde eingeführt. 

Es wurde in unserem Buch “ Lotte träumst du schon wieder “ weitergelesen und auch dazu gebastelt. 

Jedes Kind im Cluster B hat in seiner Klasse einen kleinen MUTMACHER gebastelt, da jeder Mensch  

Mut zum Risiko braucht

Ausflug in die Oper Graz

Viele Klassen unserer Schule haben die Next-Liberty-Produktion „Frau Holle“ besucht – es war ein toller Ausflug! Auch die Workshops dazu haben allen sehr viel Freude bereitet.

Ausflug Zahnklinik

Die Klassen unserer Schule haben im Jänner einen Ausflug in die Zahnklinik gemacht. Wir haben gelernt, die Zähne richtig zu putzen. Fr. Dr. hat die Zähne von allen Kindern kontrolliert.

FRIDA & FRED

Die Kinder des B-Clusters besuchten die Mitmachausstellung „Schmeckt’s“ zum Thema Essen. Dieser abwechslungsreiche Vormittag beantwortete viele Fragen rund ums Essen. Eine gesunde Jause und die Möglichkeit Mehlwürmer zu verkosten rundeten diesen tollen Besuch ab.

Malwettbewerb James Rizzi

Zum ersten Mal überhaupt macht die weltgrößte James Rizzi Ausstellung in Graz Halt.

Im Zuge dieser Ausstellung gab es eine Ausschreibung für einen Malwettbewerb, an dem die 4B teilnahm. Gefordert war eine gemeinsame Klassenarbeit im Stile von James Rizzi. Bei diesem Malwettbewerb belegten wir den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch unseren KünstlerInnen!

Große helfen Kleinen

Zu Schulbeginn bekam jedes Kind aus der ersten Klasse einen großen Helfer aus der dritten oder vierten Klasse zugeteilt.

Unter dem Motto „Große helfen Kleinen“ werden sich die Helferkinder in diesem Schuljahr gut um die Schulanfänger kümmern.